Gasthof Bären Bözberg  237 Jahre Tradition

Zimmer im Bären Bözberg

Sehr geehrte Gäste,

der Gasthof Bären hat seit 1788 den Reisenden auch immer die Möglichkeit zur Übernachtung geboten, dieser Tradition fühlen wir uns verpflichtet. Unsere gemütlichen Zimmer sind im Flair dieser Zeit für Sie vorbereitet. Die zwölf Gastzimmer sind modern und zugleich in vielen Details der verschiedenen Epochen eingerichtet.

" dass der Platz, auf welchem dieses neue Haus stehet, allbereits seit der Zeit, wo die grosse Landstrasse über den Bözberg erbaut worden, weit umher als ein Punkt berühmt und vielfältig besucht worden ist, von dem aus eine der reizendsten Aussichten des blühnenden Aargau sich dem Auge darstelle, dass er für viele Tausende der hier von fern oder nahe durchgehenden Reisenden und Lustwandlern einer derjenigen Ruhepunkte ausmache, die ihre Bewunderung der Schönheiten der Natur aufs höchste steigern, dass eben deswegen sich schon lange der allgemeine Wunsch ausgesprochen, es möchte hier für den müden Wanderer, gleich wie den blossen Spaziergänger, sich Gelegenheit darbieten, ein Glas Wein zur Erholung von dem steilen Berggang und ein Obdach gegen böse Witterung anzutreffen"

Staatsarchiv Aarau, Bände 1139, 1140 (Einnahmen aus Ohmgeld)

Zimmer Anfrage / Reservierung